Unsere Reitpartner, die Islandpferde

Es ist mir ein grosses Anliegen, gut für meine Isis zu sorgen. Das beinhaltet die Haltung in einer Kleingruppe im Offenstall, wenn immer möglich Weidezugang. Mehrmals jährlich unterrichtsfreie Zeit (in den Schulferien), in welcher sich die Pferde erholen können (ca. 7 Wochen total). Die Reitstunden finden an 4 Tagen pro Woche statt. An den anderen drei Tagen werden die Pferde leicht Bewegt von je einer Vertrauensperson. Mind. ein Tag pro Woche haben sie Reitfrei.

 

Regelmässig (mind. einmal im Jahr):

- Sattelkontrolle und Anpassung durch Sattlerin

- Zahnkontrolle, bei Bedarf Behandlung

- Impfung, Entwurmung

- Osteopatische Behandlung

- Hufbearbeitung durch eine Fachperson alle 6 Wochen

Und das sind meine beiden Mitarbeiter:

 

 

Snotri, der Adrette, ist super zuverlässig und achtet auf "seine" ReitschülerInnen. Mit seiner Mega-Mähne natürlich der Liebling der Kids! Er geht sehr schön Tölt, aber auch Schritt, Trab und Galopp.

 

 

 

 

 

 Ganimed, "der schönste aller sterblichen Götter" ist ein lieber und verschmuster Isi Wallach, und eine Schönheit dazu. Das Reitenlernen macht mit Ganimed Freude.

 

 

 

 Sina

(14.5.1997 - 20.9.2021)

 

 

 

 

Sina war 5 Jahre lang eine treue und wundervolle Begleiterin und Lehrerin. Wir vermissen sie sehr und werden sie nie vergessen.